Stell ihn dir wie eine Hängematte vor.

Er schwingt, entspannt, stützt und kontrahiert.

Er gibt dir dieses sorgenlose Gefühl, schwebend

über der Erde getragen zu werden.

Das ist dein Beckenboden.

Rückenschmerzen

ungewollter Harn-Stuhl oder Windverlust

tröpfchenweise Harnverlust beim Niesen, Lachen oder Hüpfen

häufiger, heftiger Harndrang

verzögerter Harnstrahl

mehr als 1 nächtlicher Toilettenbesuch

mehr als 8 Toilettenbesuche tagsüber

Erektionsprobleme

frühzeitiger Samenerguss

Prostataoperation

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Senkungsbeschwerden

Das Gefühl "unten offen zu sein"

Unterleibsschmerzen

Interesse deinen Körper besser kennenzulernen

IST DAS
DEIN
LEBENSALLTAG?

du bist nicht alleine.

Sehr vielen Menschen geht es so wie dir. Die Beschwerden schränken dich ein, bestimmen deinen Lebensalltag und haben Einfluss auf deine Beziehung. Es ist ein Thema, worüber man vielleicht nur ungern und selten spricht. Das ist verständlich und doch ist Schweigen und Nichtstun keine Lösung.

wie würdest du dich fühlen,
wenn ...

Hängematte, Beckenbodentraining, Beckenboden, Blasenschwäche, Inkontinenz, Prostata OP, Senkungsbeschwerden, Rückenschmerzen

FÜR

FRAUEN

FÜR

MÄNNER

FÜR

(LEISTUNGS)
SPORTLER_INNEN

KRAFTQUELLE

Beckenboden

Der Beckenboden gilt als absoluter Powermuskel. Ja, er ist tatsächlich ein raffinierter, vielschichtiger Muskel. Doch im Gegensatz zu anderen Muskeln, wie zum Beispiel dem Bizeps, können wir den Beckenboden von außen nicht sehen. Das ist auch einer der häufigen Gründe, warum er viel zu oft vernachlässigt wird. So lange alles wunderbar funktioniert, kümmern wir uns leider nur selten präventiv um unsere Körpermitte. Du kannst das anders machen - besser machen. Denn bei Pilates ist der Beckenboden auf so unscheinbare und charmante Weise, intuitiv integriert. Wir müssen ihn nicht zwangsläufig benennen, um ihn zu spüren.

© 2020 pilates by sandra